«

»

Aug 28

Beitrag drucken

Sommerfest in Lunestedt 2016

Wir hatten wunderschönes Wetter und konnten gut die Sonne beobachten. Es waren schöne Sonnenflecken zu sehen – einer beonders interessant! Bei Kaffee und Kuchen und später leckerer Bratwurst haben wir über Gott und die Welt gesprochen und über die neuesten Neuigkeiten in der Astronomie. Eine Galaxie, die überwiegend aus dunkler Materie bestehen soll!

Abends hatten wir leider viele Wolken und haben nur wenig Sterne sehen können. Nach dem uns Wetterleuchten vertrieben hat, haben wir bei Karl-Heinz noch einen Abschlusstrunk erhalten und wurden mit einem grandiosen Sternhimmel verwöhnt. Durch das Fernglas haben wir die Andromeda-Galaxie beobachtet.

Ein rundum schöner Tag!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bremerhavener-sternfreunde.de/sommerfest-in-lunestedt-2016/