«

»

Okt 29

Beitrag drucken

Öffentliche Beobachtungsabend am Samstag, den 29.10.2016 in Lunestedt

Erst zogen Wolken auf. Wir haben dennoch den Mars, den Jupiter und darüber den Saturn beobachten können.

Plötzlich klarte es komplett auf – es war jedoch sehr feucht. Wir haben viel mit dem Fernglas geschaut und wunderschön die Plejaden gesehen! Das Teleskop hat uns sehr schön die Andromedagalaxie und M13 gezeigt. Auch ein Doppelsternsystem hat sich durch das Teleskop schön in den blauen und den orangen Stern aufgeteilt – war sehr schön zu sehen! Dann war das Teleskop komplett beschlagen. Zum Schluss haben wir noch einen Satelliten mit den Augen verfolgt. Ein sehr schöner Beobachtungsabend!

 

jupiter

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bremerhavener-sternfreunde.de/oeffentliche-beobachtungsabend-am-samstag-den-29-10-2016-in-lunestedt/